[Berlin-wireless] Freifunk mit wr1043nd möglich?

Philipp Borgers borgers
So Jan 19 18:28:00 CET 2014

Hallo Robert,

cool, dass du mitmachen willst!

Soll der Router nur ins Mesh oder willst du deinen Internet-Anschluss
zur Verfügung stellen?

Falls du deinen Anschluss zur Verfügung stellen willst, dann nutze bitte
die VPN-Firmware, die findest du im VPN-Unterordner. Der Link geht in
die richtige Richtung:

http://download.berlin.freifunk.net/attitude_adjustment/12.09/ar71xx/vpn/TLWR1043/openwrt-ar71xx-generic-tl-wr1043nd-v1-squashfs-sysupgrade.bin

Ansonsten ist das Freifunk-Image auch ok für Mesh-Only-Router.

Wenn OpenWrt installiert ist, dann ein sysupgrade durchführen mit -n
(Sollte heißen, dass keine alte Konfiguration gespeichert wird).

Der Assistent ist in der Firmware.

Die Anleitungen sind noch in Arbeit. Hilfe gerne gesehen!

https://github.com/freifunk/berlin.freifunk.net/issues/13

LG Philipp