[Berlin-wireless] FritzBox 7270 v3 als WDS-Repeater für Freifunk-Wifi geht nicht

Florian Beckmann florianbeckmann
Do Jul 24 17:04:40 CEST 2014

Hallo Freifunker,

hab meine Fritzbox verkauft und werde mir vom Erlös nochmal den TP-Link TL-
WR1043ND (neuere Version) zulegen:
http://goo.gl/eYkimX

Da ich keinen Balkon sondern nur einen Erker habe wollte ich mal fragen, ob so
eine Sichtverbindung (zur Kirche am Südstern - wenns dann mal soweit ist) auch
durch das Fenster funktionieren würde?

Ansonsten wüsste ich gerne ob man nicht einfach aussen eine Antenne
installieren könnte, wie z.B diese hier:

http://goo.gl/q1WzkC

und das Kabel dann mit einer Fensterduchführung mit dem Router vebindet:
http://goo.gl/pqlFV3

Oder ist der Verlust durch Kabellänge zu hoch oder macht das sonstwie keinen
Sinn? Bin leider absoluter DAU was (Frei-) Funk angeht.

Was meinen die Experten?

viele Grüsse
Florian