[Berlin-wireless] *** GMX Spamverdacht *** Re: FritzBox 7270 v3 als WDS-Repeater für Freifunk-Wifi geht nicht

Erik Dröscher phineas
Do Jul 24 19:46:47 CEST 2014

Hallo Florian,

die Dämpfung des Fensterdurchführungs- Adapters ist mit 0,05 dB sehr
niedrig.
Da sehe ich keine Probleme.
Wenn du aber Sichtverbindung zum angepeilten Knoten hast, kannst du die
Antenne auch im Raum, also quasi hinter dem Fenster installieren.
Glas ist kein wirkliches Hindernis für elektromagnetische Strahlung.

Grüße, Erik