[Berlin-wireless] Problem: Fehlender Gateway / default route

chris xrs
Fr Jul 25 18:38:06 CEST 2014

Heyho liebe FreifunkerInnen,

ich bin gerade dabei "OpenWrt Barrier Breaker berlin-85" auf einem
"TP-Link TL-WDR3600 v1" zu konfigurieren.

Der Freifunkknoten ist selbst über eine Fritzbox mit dem Internet
verbunden. Einen Ping vom Freifunkknoten ins Internet klappt soweit.
Auch über meinen Laptop kann ich mich per olsr mit der Freifunkknoten
verbinden.

Nun habe ich gehofft, durch eine Freigabe der Internet-Verbindung
auf dem Freifunkknoten auch mit dem Laptop ins Internet zu kommen. Doch
es wird leider keine Default-Route per HNA verteilt.

Was mache ich falsch?

Beste Grüße
chris