[Berlin-wireless] Freifunk Assistent

wg1337 freifunk
Do Jun 5 22:17:49 CEST 2014

Hallo,

ich hab mal versucht luci2 mit dem meshkit zu installieren, aber
irgendwie klappt das nicht. Ich hab Community Leipzig ausgewählt,
Webinterface luci2 und dann bei packages luci2 und luci-p910nd. Flashen
aufm wdr3600 ging auch (das alte luci ist trotzdem noch mit dabei, muss
das so?) nur irgendwas funktioniert nicht, wegen JS-Fehlern. Ich hab
dann in /www/luci2/luci2.js rumdebugged und dann war ich auch irgendwann
an der Anmeldemaske vorbei, aber früher oder später kommt immer ne
fehlerhafte Ajax-Response:

|{"jsonrpc":"2.0","id":21,"error":{"code":-32000,"message":"Object not found"}}||

Wenn ich es richtig verstanden habe, stimmt was mit ubus nicht? Von
meinem Rechner aus führt

|curl -d '{ "jsonrpc": "2.0", "id": 1, "method": "call", "params": [ "00000000000000000000000000000000", "session", "login", { "username": "root", "password": "foo"  } ] }'  http://192.168.1.1/ubus|

zum selben Fehler.

Im Browser gibt es bei manchen Request auch

|[{"jsonrpc":"2.0","id":16,"error":{"code":-32002,"message":"Access denied"}},{"jsonrpc":"2.0","id":17||,"error":{"code":-32002,"message":"Access denied"}},{"jsonrpc":"2.0","id":18,"error":{"code":-32000,"message"||:"Object not found"}}]|

Muss ich noch was anderes auswählen oder irgendwas einschalten? Oder
weiß jemand wo ich noch nachschauen oder fragen kann?
In logread steht nix, kann man irgendwo noch mehr logging einschalten?

Schöne Grüße
maria