[Berlin-wireless] Neues Freifunk in 10247

smilebef at gmail.com smilebef
Fr Jun 6 13:03:50 CEST 2014

Am Fri, 06 Jun 2014 12:05:48 +0200
schrieb ? <sobjekt at gmail.com>:

> Hello Freifunker,
> ich würde gerne beim Freifunk mitmachen und wohne in Fhain. Manchmal
> sehe ich auch ein anderes Freifunknetz bei mir am Rechner, aber
> meistens nicht.Ich habe auch keine Ahnung wo das steht.
> Da ich in im 5.OG wohne hätte ich mir die NanoStation M5 gekauft.
> <http://berlin.freifunk.net/participate/overview/#>
> Was die Einrichtung des Teils angeht habe ich aber leider keine
> Ahnung. Wenn ich mal zu einem Treffen komme, kann man dann dort sowas
> gemeinsam machen?
>
> Danke & Grüße,
> [...]

Hallo,

wenn du Fragen hast helfen wir gerne.
Weiß nicht ob du die Karte schon mal gesehen hast.

http://berlin.freifunk.net/network/map/

Da sieht du wo schon Knoten vorhanden sind.
Dann ist noch die Frage auf welcher Frequenz dein Nachbarknoten sendet.
5GHz/2.4GHz
Aber du hast sicherlich den empfangenen Freifunk-Knoten auf dessen
Frequenz/Kanal geprüft.

Ansonsten empfehle ich eine Trennung von FF-Ad-Hoc-Maschine und
DHCP-Accesspoint.

lg