[Berlin-wireless] spezielle Frage

smilebef at gmail.com smilebef
Sa Jun 7 11:16:34 CEST 2014

Hallo an alle,

ich habe eine Frage zum olsr-Netz.
Es wäre Super wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat.
Ich skizziere mal  meinen Wunsch bzw. meine Vorstellung.

Angenommen im Netz befinden sich 5 File-Server.
Alle haben den gleichen Inhalt.
Alle haben den gleichen <Namen>.olsr

1.
Ich möchte diesen <Namen> bei URL im Browser eingeben.
Und ich möchte automatisch mit dem einem der nächsten Server verbunden
werden.
Wie ist so etwas möglich?
Funktioniert das eventuell schon?

2.
Zur Synchronisation der Rechner möchte ich ein Skript schreiben.
Dazu benötige ich alle IP-Adressen der Rechner mit gleichen <Namen>.
Gibt es da eine elegante Lösung?

Wozu soll das dienen?

Mit freundlicher Unterstützung diverser Freifunker habe ich endlich
swish-e für openWRT gebaut.
Als Testrechner steht der RaspberryPi http://104.129.1.107 nun im Netz.
Es sind noch keine Files drauf, bis auf die Dokumentation von swish-e.
Die habe ich dann auch indizieren lassen.
Zu diesem Zeitpunkt kann schon mal in der Doku gesucht werden.

lg