[Berlin-wireless] spezielle Frage

Bastian fly
Sa Jun 7 15:13:24 CEST 2014

Nach meinem Verständnis von Anycast wird die mehrfach vorhandene IP nur
für den gewünschten Anycast-Service verwendet. Also als Alias auf eine
einmalig im Netzwerk vorkommende IP. Damit Routing funktioniert, müssen
IPs eindeutig sein.

Nach ein bisschen $suchmaschine ausquetschen findet man z.B. so
interessante Sachen wie Anycast-GW/Anycast-DNS [1] bei funkfeuer.at.
Evtl. wäre das auch etwas für unser Netz...

[1]: http://wiki.graz.funkfeuer.at/PublicIPGateway

Gruß
Bastian