[Berlin-wireless] Soooo ihr dürft die Funktion gerne mal testen.

Bianco Veigel freifunk
Mo Jun 9 21:32:50 CEST 2014

Hallo,

für die Synchronisation der Index Dateien kann ich csync2 [1] empfehlen.
Das kann auch mit Multimaster Synchronisation und mehreren Slaves
umgehen. Wir nutzen dass um eine Musiksammlung bidirektional über VPN zu
Synchronisieren und hatten in ca. 3 Jahren noch nie Konflikte o.ä.

Der EIntrag im crontab ist mit "/usr/sbin/csync2 -xvB" extrem simpel und
die Konfigurationsdatei besteht aus 15 Zeilen.

Grüße
Bianco

[1] http://oss.linbit.com/csync2/