[Berlin-wireless] FW: Ich bin neu bei Freifunk Berlin

Robin Sedlaczek robin.sedlaczek
Di Jun 10 23:43:05 CEST 2014

________________________________
From: Robin Sedlaczek<mailto:robin.sedlaczek at live.de>
Sent: ?6/?10/?2014 22:16
To: info at berlin.freifunk.net<mailto:info at berlin.freifunk.net>
Subject: Ich bin neu bei Freifunk Berlin

Hallo liebes Freifunk Berlin Team,
ich habe gerade diese Freifunk-Knoten hier bei mir in der Warschauer Strasse entdeckt und wollte dem ganzen mal etwas näher kommen. Kennen tue ich das Freifunk-Netz. Leider habe ich es bisher nicht in der Realität gesehen. So habe ich mich also gerade etwas belesen.
Wie ich das Netz mit einem eigenen Router erweitern kann weiß ich nun. Leider ist mir nicht klar, wie ich denn selbst das Netz nutzen kann. Da dachte ich, ich frage einmal Euch. Könntet Ihr mir dabei bitte helfen?
Wenn ich mich zu dem Netz verbinde funktioniert das soweit. Ich bekomme auch eine IP. Nur leider kann ich dann nichts weiter machen. Ich habe eine limitierte Verbindung ohne Internet.
Welche Möglichkeiten habe ich denn mit dem Netz? Komme ich damit ins Internet? Gerne würde ich mich finanziell oder auch per eigenem Router beteiligen. Mir ist nur nicht klar, wie das Ganze funktioniert.
Über ein paar Infos von den PRofis würde ich mich freuen!
Liebe Dank und viele Grüße aus der Warschauer Strasse vom Dach! :o)
Robin