[Berlin-wireless] Status Emmaus

smilebef at gmail.com smilebef
Mo Jun 16 18:29:15 CEST 2014

Am Mon, 16 Jun 2014 15:45:16 +0200
schrieb ulf kypke <u.kypke at gmail.com>:

> ....it's all about the software......
> es ist eine sache, fleissig fördermittel in hardware umzusetzen, um
> die "node-dichte" zu verbessern,
> es bringt aber nix, wenn die systeme so schlecht performen.
>
> es gibt ja nun immer wieder mails auf der liste, die über abstürze,
> resets, wifi driver, ect. berichten.
> vielleicht ist es doch mal an der zeit sich endlich gedanken über ein
> konzept für eine stable firmware zu machen?

Wie ist das gemeint?
Bugs fixen, oder eine komplett andere Lösung suchen?
Meiner Meinung nach haben wir nicht genug Leute um uns von der
original-Firmware OpenWRT weit weg zu bewegen.
Ich wäre dafür nur die wichtigsten Änderungen in OpenWRT einzupflegen
und mehr Arbeit in  die Dokumentation zu stecken.
Also weg von einer Rundum-Sorglos-Lösung hin zu mehr Durchblick der
User und Eigenverantwortung.

lg