[Berlin-wireless] Gerhart-Hauptmann-Schule down (Vorschlag)

Lars larsg
Fr Jun 27 02:42:56 CEST 2014

Hallo zusammen,

hab gerade gelesen dass der Node in der Gerhart-Hauptmann-Schule seit
Dienstag down ist: https://twitter.com/cholin/status/482298912712445952

Aus verstaendlichen Gruenden natuerlich. Jedenfalls gibt es rund um die
Schule eine Vielzahl von solidarischen Nachbar_innen mit Balkonen inkl.
Sichtkontakt. Gerade dadurch dass Polizei und Bezirksamt keine
Journalist_innen in die Schule lassen, ist Konnektivitaet unglaublich
wichtig. Gerade laeuft das soweit ich weiss ueber UMTS-Sticks.

Liegt irgendwo noch eine Nanostation und PoE rum, die ich da fuer einige
Tage verbauen koennte? Wuerde dann meinen ueberschuessigen WDR4300
vorbereiten. Oder meint ihr der WDR4300 waere vielleicht schon genug? Es
geht um 50 bis 100 Meter.

Danke,
Lars