[Berlin-wireless] BBB verschlüsseln ...

smilebef at gmail.com smilebef
So Jun 29 17:59:15 CEST 2014

Ah ja,

Elektra ließt sich die Beiträge durch.
Lässt sie etwas auf sich einwirken um dann das stolze Ergebnis zu
präsentieren, welches ihr Hirn ganz ohne Selbstgespräch sich gerade ganz
alleine ersponnen hat, so ganz allein ohne äußere Beeinflussung. Alle
anderen, und damit meine ich alle, welche beim Brainstorming mitgewirkt
haben und bei der Fütterung ihres Hirns maßgeblich beteiligt waren sind
einfach doof.

Wenn das alles schon klar ist, ich meine wenn das geniale Gehirn von
wem auch immer schon alles weiß, dann verstehe ich die Probleme unserer
Welt nicht.
Ich weiß gerade nicht wie man das bezeichnet, wenn sich das Super-Hirn
einredet:
Die Welt hat deshalb so große Probleme, weil eben alle Doof sind, außer
das Super-Hirn selbst natürlich.
Dann müsste man nur noch mal das Wort prefrontaler Kortex erwähnen und
das glauben dann auch alle.

Ich denke jedoch, so einfach funktioniert das nicht.
Deshalb habe ich für mich beschlossen, dass ich auch mal etwas Dummes
oder Fehlerhaftes von mir geben darf. Ich erlaube es mir einfach.
Ich begnadige mich. (:
Damit nehme ich mir den Druck immer nur ganz schlaue Sachen sagen zu
müssen.

Ich bin also ein bekennender Dummschwätzer ohne
Hinzunahme Bewustseinserweiternder Drogen. (Frage mich, welcher schlaue
Fuchs sich dieses "eine-Wertung-vorweg-greifende Wort einfallen lassen
hat, bin immer wieder verblüfft)
Ihr dürft mich jederzeit von der Liste verbannen.
Ich wünsche mir jedoch, wenn ich bleiben darf, das der Faktor Mensch so
wie der Faktor Fehler aktiv gepflegt wird durch Offenheit, Ehrlichkeit
und Transparenz auch in dieser Liste weiterhin einen Platz genießt.

Diese gepuderten Grünschnäbel und Pseude-Super-Hirne sind mir schon in
der UNI übelst auf den Wecker gefallen. Hier kommt sicherlich auch eine
ganz gehörige Portion meiner Hass-Mails her.

Und noch mal zu den Selbstgesprächen und den Unterschieden zwischen
Mensch und Mensch.
Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.

Wo liegt noch mal der Unterschied zwischen dem einen neuronalen
Netzwerk und dem anderen?

Funktioniert ein Hirn mit Selbstgesprächen anders als eines mit ohne
dieser?

Welcher Mensch hat noch mal das bessere Hirn als welcher andere Mensch?

Denkt ein Hirn mit Selbstgeprächen eigentlich eingeschränkter und an
welcher stelle wird denn eingeschränkt?

Meine Meinung ist:

Die Grundlage des Hirn ist die wie jeder Mensch geboren wird -
ohne Selbstgespräche. Layer 1. Das Baby wird geprägt und erfährt seine
erste Firmware. Layer 2.
Wenn ein Mensch psychisch stark belastet wird oder wenn irgend ein
Ereignis den Mensch in eine bestimmte Situation bringt, schlägt
das Hirn automatisch um. Es arbeitet dann in einem erweiterten Modus.
Layer 3.
Darunter befindet sich immer noch Layer 1 und 2. Geht gar nicht anders.

Ja es könnte sein, dass das Hirn jetzt mehr zu tun hat.
Könnte aber auch sein, das es ein erweitertes
Abstraktionsvermögen erhält. Wer weiß das schon.
In der Welt der parallelen Datenverarbeitung eines Gehirns dürfte das
kaum keine Rolle spielen. Alles nur eine Frage der Energie.
Oder anders gesagt, ich halte es für vermessen hier zu behaupten
dass der eine die Wahrheit kenne und besser sei als der andere.

Vielen Dank für das Lesen bis hier.