[Berlin-wireless] Emma Reglebetrieb

Bastian fly
Sa Mär 8 23:20:17 CET 2014

Gegen Umbenennen des Admin-Users auf den AirOS-Devices spricht nix,
darfst du also gerne angehen.

Am OLSR wurde AFAIK nichts geschraubt. Evtl. hat Elektra aber kurz in
die Trickkiste gegriffen...

Speziell bei den 2.4GHz Nodes treten sehr seltsame
Latenz-Schwankungen[1] auf. Es korreliert jedenfalls nicht mit einer
gesättigten Linkstrecke.
Ob das am ungetrennten (kein VLAN) batman-adv/OLSR Kombibetrieb, oder am
AP/adhoc Kombibetrieb oder an schlechtem Distanz-Handling im ath-Treiber
liegt, kann ich leider nicht sagen.

[1]
http://monitor.berlin.freifunk.net/detail.php?p=ping&c=&pi=&t=ping&tsi=&h=Zwingli-Core&s=86400

Gruß