[Berlin-wireless] Stoepsel Freifunk Ossastraße

Christian Heise cheise
Fr Mär 14 10:40:58 CET 2014

Hallo Leute,

habe eben erfolgreich meine Dachinstallation neu in Betrieb genommen. Musste
ein wenig umbauen und neu ausrichten. Hier im Haus habe ich zum Hof hin, ein
neuen Node installiert (liegt recht günstig in der Mitte vom Haus). Somit
wäre das Haus und über die Dach Omni 8dbi Antenne alles versorgt, im
Nahbereich und nähere Umgebung. Uplinks bestehen nun zur Emma und zur
Martin-Luther-Kriche ( danke Patrick, die Arkarden sind zu niedrig, da ist
ein Dach im Weg ), wobei mir der Link zur Emma immer noch zu schlecht ist.
Seit dem Upgrade auf der Emma habe ich immer noch sehr üble ETX Werte,
obwohl ich heute die Antenne neu ausgerichtet habe. Zur Not muss ich mir mal
den Rode & Schwarz FSH3 von Arbeit mitnehmen und die Pegel prüfen und evtl.
nochmal genau einmessen. Da ich weiß, das hier im Kiez viele neue Studenten
einziehen, hoffe ich damit ein kleinen Beitrag zur Freifunk Community
gemacht zu haben. Vielleicht finden sich ja Nachbarn die mit meshen wollen?

cu Stoepsel / Chris