[Berlin-wireless] Hardware

Philipp Borgers borgers
Sa Mär 15 12:41:26 CET 2014

Wenn du aufs Dach kommst, dann macht es Sinn eine Nanostation
aufzustellen. Bei 100 Metern tut es auch ein normaler Router, aber den
musst du dann noch einpacken. Die Nanostation ist outdoor-tauglich aka
wetterfest. Die Versorgung mit Strom erfolgt über ein Netzwerkkabel. Es
muss also nur ein Kabel verlegt werden. In deiner Wohnung kannst du dann
zur lokalen Verteilung irgendeinen Router aufstellen, der OpenWrt spricht.

Falls du Hilfe brauchst oder weitere Fragen hast, einfach eine Mail auf
die Liste schicken.

LG Philipp