[Berlin-wireless] FluxFM: Antennenmast gesucht

Frank Samuel rfsonne
Fr Mär 21 11:46:43 CET 2014

Hallo,
ich habe mich zwar angemeldet, aber wie es weitergeht?
Aus dem eMail Verkehr kann ich nichts entnehmen.
Die Dokumentation gibt mir auch nicht viel!
Mein Grundgedanke Zugang zum Internet:
	Wenn ich Unterwegs bin.
	Evtl. bei Bekannten surfen, ect.
Bin ich hier eigentlich richtig?
Wer kann ein "Greenhorn" aufklären?

Danke Frank

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: berlin-bounces at berlin.freifunk.net
[mailto:berlin-bounces at berlin.freifunk.net] Im Auftrag von André Gaul
Gesendet: Mittwoch, 19. März 2014 09:52
An: berlin at berlin.freifunk.net
Betreff: Re: [Berlin-wireless] FluxFM: Antennenmast gesucht

Moin Freifunker_innen!

Update FluxFM: morgen wird endlich die Kabeldurchführung durchs Dach
eingesetzt. \o/ Danach kann das Setup installiert werden.

Am 06.03.2014 10:10, schrieb André Gaul:
> @joachim: danke für den profi-input! :-) wenn du Lust und Zeit hast dann
könnten wir das auch gerne vor Ort anschauen. Blitzschutz hat das Haus
leider gar keinen, deshalb haben wir uns entschieden zwischen den
Schornsteinen den Mast aufzustellen und deutlich unterhalb der Schornsteine
zu bleiben damit wir auf keinen Fall das Risiko erhöhen. Mast erden ist mit
eingeplant, ich weiss nur noch nicht wo drinnen eine
potentialausgleichschiene ist.

> @faustus: danke für deine Ideen. Mit dem Schornstein müssen wir aufpassen,
der ist extrem wacklig/porös. Da traue ich mich noch nicht mal anzulehnen
(dahinter geht's in die spree) ;-). Wenn du Bock hast oben mitzubasteln:
sehr gerne! Bin für jede Hilfe dankbar!

hat noch jemand Bock bei der letzten Planung, Konfiguration und Installation
zu helfen? Falls ja: heute Abend Besprechung @c-base um ~21:00! :D

btw, ist heute MABB-Meeting?

ciao,
André