[Berlin-wireless] Mitmachen wollen!

roellig at roellig-ltd.de roellig
Sa Mär 22 20:10:24 CET 2014

Hallo,
seit einigen Jahren finde ich das Projekt Freifunk ziemlich interresant
aber heute kam der der Punkt an dem ich mitmachen möchten.

Daher mal gleich ein Paar Fragen!
Auf euren Seiten bin ich nicht ganz schlau geworden.

Ich habe für einen Kunden zwei Dualband Router Modelle besorgt, da die
in Eigenregie ein Projekt Realisieren wollten, was aber voll nach hinten
los gegangen ist.

Die Modelle sind sechs Stück TP-Link WDR 4900 und vier Stück TP-Link WDR 4300.
Alle Geräte wurden dem Kunden als Leasing Geräte zur Verfügung gestellt und
kommen jetzt wieder zurück zu mir.

Die Dinger sind bezahlt und eigentlich auch zu schade um sie auf Ebay zu
Verschleudern.
Also dachte ich mir die Freifunker können eher damit was anfangen.

Ich würde daher gern diverse Geräte bei mir Installieren, eventuell
kann ich meine Hausverwaltung auch zu einer Dachmontage überreden.

Wohnort ist Hermannstr. 12.
http://osm.org/go/0MbEm4ptk?way=236401247
Höhentechnisch 4 OG unterm Dach sogar mit direkten Blick auf das
Rathaus Neukölln
und auf den Hermannplatz

So Fragen!:
1. laut OpenWRT werden die WDR 4300 unterstützt heist also auch für FF
geeignet?
2. die WDR 4900 stehen bei OpenWRT nicht in der Liste, würden die
trotzdem flashbar sein
    und wenn ja auch mit FF?
3. wie viele Geräte könnte/sollte man in Betrieb nehmen?
4. möglichkeit eines Peers mit dem Rathaus?
5. wie viel Speed ins Internet? Momentan Kabel Deutschland mit 32/2 Mbit
    eventuell noch nen Upgrade auf 100/6 Mbit

Grüsse
Sven

--
Röllig IT - Technik