[Berlin-wireless] Drei Fragen zu MESH

ACAlmeida antonio
Do Mai 8 11:34:34 CEST 2014

dTcBcblVZ7eELgA04lAiVw at public.gmane.org>:

> [...]
MUSS
> AFAIK erlaubt vpn03 nur eine Verbindung je Key. Eine neue Verbindung wird
entweder abgewiesen oder trennt die alte Verbindung. Zwei Verbindungen
gleichzeitig mit demselben Key funktionieren definitiv nicht. Das steht
anders herum formuliert in irgendeiner FAQ: Wenn die Verbindung jede
Minute  unterbrochen wird, ist der meistens der Key doppelt verwendet.

> [...]
> Bitte dokumentiere Deine Schritte. Eine Freifunk-Webcam ist IMHO eine
interessante Applikation.
> Würde "minimale Freifunk"+USB-Pakete in den Flash passen? Oder sind die
Pakete nicht einmal als Module verfügbar?
> Harald

Mahlzeit,
ok, ersteres war zu erwarten. Gut zu wissen.

Also, die fertige (Berliner) mini FFFirmware (hier: MR3020 v1) ist schön
schlank, aber ich weiss dass die usb-Module nicht im Kernel sind und
der "Modul-Lademechanismus" (Fachbegriff nicht parat) somit nicht funzt.

- also (Berliner) min. FFF für den MR3020 v1 geladen
- kmod-usb2
- kmod-usb-ohci
- kmod-usb-core
- kmod-video-core
- kmod-video-uvc
- mjpg-streamer
- libjpg
- wput

da fehlen natürlich einige olsr-apps. Aber das Grundgerüst wäre da und
sogar noch etwas Platz vorhanden. Es soll ja "nur" WLAN-WLAN Verlängerung
zur anderen Strassenseite anbieten.
Beim booten werden die usb-devices (hier webcam) nicht erkannt. Somit folgt
die Fehlermeldung des mjpg-streamer-Aufrufs.