[Berlin-wireless] WG: Neuer Freifunk AP Weißensee

Frithjof Hammer olsrexperiment
So Mai 11 19:55:35 CEST 2014

Schau mal im 5GHZ Band in Richtung Segenskirche oder in Richtung
Primo-Levi-Schule (Pistoriusstr. 133). Beides sind etwas höhere
Installationen, die du eventuell siehst. 2GHZ ist leider - was die
Vernetzung von größeren Standorten angeht - ziemlich out. Das 2,4 GHZ
Band ist einfach zu überlaufen.

Gruß Frithjof

PS: Wenn Du noch 5 GHZ Hardware brauchst, hat Freifunk Weißensee evtl.
noch etwas, was du zum Testen nutzen kannst.