[Berlin-wireless] RAW: down + neuer Router möglich?

André Gaul gaul
So Mai 18 19:46:26 CEST 2014

Heya Freifunker_innen!

Ich sitze gerade in der Revaler 10 und wollte hier einen Router
aufstellen und mit dem RAW-Gelaende connecten. Leider geht bei dem
Router RAW West gerade ausser DHCP nix durch. Also: ip bekommen, gateway
(104.130.8.129) pingbar, aber weiter geht's nicht. Das scheint seit ~5
Tagen so zu sein. Hat eine_r der Admins eine Idee was da passiert?

Und dann noch eine Frage an die Admins: könnte man an der oberen linken
Ecke [1] auch noch eine NanoStation mounten? Ich würde auch mitmachen
beim Installieren! :) Von dort gibt's nämlich Blickkontakt zur Revaler
10 während es zu RAW West durch mindestens einen Baum durchgeht. Einen
Uplink gibt's in der Revaler 10 auch schon.

ciao,
André

[1] http://wiki.freifunk.net/Berlin:Standorte:RAW

--