[Berlin-wireless] Freifunk Assistent

smilebef at gmail.com smilebef
Di Mai 27 00:41:26 CEST 2014

Hallo Maria,

ich will auch meinen Senf dazugeben.
Der Freifunkassistent ist mir schon lang ein Dorn im Auge.
Er verträgt sich nicht mit dem restlichen Luci-Netzwerk-Interface,
er ist nicht fehlerfrei,
es fehlt Doku und er ist nicht sonderlich intuitiv.
Dann bringt er einen Haufen Dateiensalat mit, von dem man eigentlich
kaum etwas braucht.
Ich frage mich ob man den Freifunkassistent nicht komplett entfernen
sollte und statt dessen der Original-Luci zu mehr Doku und
Nutzbarkeit verhelfen sollte. Da gibt es noch so viel Möglichkeiten und
Notwendigkeiten.

Dann gefällt mir die Luci mit ihrer vordergründigen Art nicht.
Ich finde die Luci sollte nur über ein Menü-Button (Admin/Einstellungen)
erreichbar sein.
Im Vordergrund sollte sich aber eine Art Universelle oder aber
auch spezielle Webseite befinden. Freifunk sollte dabei viel dezenter
auftreten. Es sollte keine Splashseite sein, sondern eine fetzige
bunte Seite mit Blümchen-Tapete oder wie Facebook. oder Twitter, oder
Google.

Vielleicht kann ich ja deine Energie auch in andere Wege leiten. (:

Naja, nur so meine Gedanken eben.
LG