[Berlin-wireless] Freifunk IP-Tausch 10.x vs. 10.y

Smilie smilie
Mo Nov 3 02:16:55 CET 2014

Am Sun, 02 Nov 2014 14:31:51 +0100
schrieb Paul Hänsch <paul at plutz.net>:

> t-bs <g.thauer at gmail.com>, Sat 2014-11-01 15:12:

> Für mich dagegen war das seit längerem mal wieder eine der
> Diskussionen, die ich gespannt mitverfolgt habe. Die ganzen
> zusammenfassenden technischen Gegenüberstellungen wären mir sonst
> entgangen.
>
> (PS: der Tonfall war zunächst natürlich nicht schön, passt aber
> generell zu dieser Mailingliste, so geht es hier ja nun regelmäßig zu)
>
> --
> Paul

Den Tonfall sollte man vor allem von mir gewohnt sein.
Doch die Mails scheinen immer noch einzuschlagen wie ne Bombe.
Das kann ich mir nur so erklären, dass die Leute sich etwas ganz
schlimmes hinter der Mail vorgestellt haben.
Ich habe sie eigentlich mit einem Schmunzeln geschrieben.
Es sollte eigentlich so ein klitze kleines Sticheln enthalten.
Ich dachte mir die Übertreibungen kann doch sowieso keiner ernst nehmen.
Ich dachte eben eher, wenn ich eine kleine fiese Kritik anbringe wirkt
die viel stärker als solch eine maßlose Übertreibung. So kann man sich
täuschen.
Die Interpretation von Mails ist nach meiner Erfahrung mit
Mailing-Listen ganz stark von der momentanen Verfassung des
Lesers abhängig.

(: