[Berlin-wireless] Technik-Probleme

Volker Franke mux
Mi Nov 12 17:01:37 CET 2014

Hallo Liste,

macht es Sinn heute Abend in die cbase zu kommen? Ich habe 2 technische Probleme:

1. Ich habe einen Buffalo - WHR-G54S (AirStation) gebraucht beschafft. Auf dem Router
ist die Freifunk-Firmware und ich (und der Verkäufer) weiß das Passwort dafür nicht
mehr. Dieser Weg:
http://www.freifunk-bno.de/wiki/router:wrtretten[1]
war nicht erfolgreich, weil ich (vermutlich) das Reset-Procedure falsch gemacht habe(?).
Ein Telnet danach quittiert jedenfalls mit der lakonischen Bemerkung: "... Connection
refused".

2. Ich habe einen TP-Link Router TL-WR841N vermutlich "platt geflasht". Per Netzwerk
läßt der sich jedenfalls nicht mehr ansprechen. Geht da sowas wie "JTAG" und wenn ja
wie?

Beste Grüße,
Volker

--------