[Berlin-wireless] Technik-Probleme

Lasse Kosiol lasse.kosiol
Mi Nov 12 17:56:03 CET 2014

> Hallo Liste,
>

> macht es Sinn heute Abend in die cbase zu kommen? Ich habe 2 technische
> Probleme:

die meissten sind heute auf dem backbone Treffen NICHT in der c-base,
ob sie danach herkomme weiss ich nicht

ich bin allerdings schon auf der base

wenn du keine Freifunker antriffst dann frag einfach an der Bar nach
Lasse, irgend ein member wird mich schon aufspüren

> 1. Ich habe einen Buffalo - WHR-G54S (AirStation) gebraucht beschafft. Auf
> dem Router ist die Freifunk-Firmware und ich (und der Verkäufer) weiß das
> Passwort dafür nicht mehr. Dieser Weg:
>
> http://www.freifunk-bno.de/wiki/router:wrtretten
>
> war nicht erfolgreich, weil ich (vermutlich) das Reset-Procedure falsch
> gemacht habe(?). Ein Telnet danach quittiert jedenfalls mit der lakonischen
> Bemerkung: "... Connection refused".

können wir uns gerne angucken, ich hab schon Erfahrung im "Router treten"

> 2. Ich habe einen TP-Link Router TL-WR841N vermutlich "platt geflasht". Per
> Netzwerk läßt der sich jedenfalls nicht mehr ansprechen. Geht da sowas wie
> "JTAG" und wenn ja wie?

bevor man jtag benutzt probieren wir meisstens den Zugang über die
serielle Schnittstelle

wir können gucken ob da tatsächlich nichts mehr per netzwerk geht und
dann schon mal die seriellen Kontakte auflöten

dann kann jemand?, der geübt mit der seriellen ist, auch direkt an die Kiste ran