[Berlin-wireless] Fwd: Re: Wie funktioniert das mit dem Spam eigenlich...

t-bs g.thauer
Di Nov 18 23:00:12 CET 2014

Ich nutze auch die Liste ohne bislang aktiv beim Freifunk mitzumachen. Ich
setze mich aber dafür ein, dass die Freifunk Philosophie  weiter verbreitet
wird.

Daher bin ich ein wenig überrascht den Kommentar von Hannah zu lesen, dass
das " Übel in der Welt " der Spam vom Freifunk kommt.

Und Paul hat sehr sachlich argumentiert und zusätzlich auch noch Hilfen
angeboten, die das Risiko des Spams einschränken.

Unfair und respektlos finde ich hingegen die Worte von Hannah.

Und die entspricht auch nicht der Netiquette. Daher hier zur Erinnerung:

?Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch
<http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch> sitzt!?

 In dem Zusammenhang verweise ich auf den Beitrag von Hans Adler vom 9.
Oktober.

Viele Grüße

Günter

Am 18. November 2014 21:29 schrieb Frank Hofmann <frank.hofmann at efho.de>:

> Hallo Hannah,
>
> * Hannah <freifunk at bonsaiheld.org> [141118 18:55]:
>
> IMHO hat Paul Deine Frage ausführlich und sachlich korrekt beantwortet.
> Es gibt da nix zu beanstanden.
>
> Er hat klargestellt, daß eine Mail mit dem sichtbaren Absender
> "Freifunk" nicht unbedingt von einem Mitglied der Liste kommen muß.
> Möglich ist auch, daß sich jemand aus dem öffentlichen Archiv der Liste
> Mailadressen von denjenigen extrahiert hat, die jemals was auf die Liste
> geschickt haben, mit den Daten eine fingierte Mail erzeugt und Dir ins
> [...]

*Günter Thauer t-bsAroser Allee 47D-13407
BerlinTel.:+49-30-39903-461Fax:+49-30-39903-163 Email: G.Thauer at gmail.com
<G.Thauer at gmail.com>*