[Berlin-wireless] VPN03-Optimierung

Philipp Borgers borgers
Mo Nov 24 15:28:10 CET 2014

Ich bin dafür, dass wir erstmal unseren zweiten VPN03-Server in den
Produktiv-Betrieb aufnehmen.

Ich finde die Idee auch überhaupt nicht cool. Wenn dann auf Server X über
Anschluss Y irgendwelcher Scheiß veröffentlicht wird, dann ist Anschluss Y
plötzlich doch verantwortlich. Das widerspricht den Grundsätzen unseres
VPN-Angebots.

Veto von mir!

Gruß Philipp

Ps.: Das vpn03b ist läuft seit einer Woche ohne IPv6 im Testbetrieb. Ev. können
wir Mittwoch den Server in den DNS übernehmen.