[Berlin-wireless] Moabit - Carl von Ossietzky Park

Thomas Schmidt schmidt
Do Nov 27 11:47:30 CET 2014

Hi Freifunker!

Ich lese hier seit einiger Zeit mit freue mich über die aktive Community.

Ich wohne beim Schloss Bellevue in der Paulstraße 11 im 1.OG. Von hier
aus würde ich gerne meinen Garten und ein bisschen vom
dahinterliegenden Park mit glücklichem Internet bestrahlen. Zwischen
dem Garten und dem Park stehen riesige Bäume.

Freifunk ist hier über die Luft wohl nicht zu bekommen. Daher brauche
ich als erstes eine gemeinwohlverträgliche möglichst dicke Leitung.
Gibt es von euch eine Empfehlung? In meiner alten Wohnung war ich beim
Anti-Zensur-Provider QSC.

Außen am Haus habe ich eine Steckdose, aber kein Ethernet. Lässt sich
damit etwas anfangen, oder muss ich Ethernet legen?

Viele Grüße aus Moabit
Thomas