[Berlin-wireless] Vpn03b - Koordination

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Nov 30 08:05:07 CET 2014

Hey Phillipp,

der Vpn03b scheint ja ordentlich zu laufen. Jedenfalls seh' ich auf
Vpn03a nur noch ~600 IPv4, was offenbar heisst ein größerer Teil ist auf
"b" abgewandert. Meine Pubkeys sind auf "b" ja noch nicht drauf, ich
frag' dich also ein paar Sachen:

- Auf "a" gibts einen Openvpn-Neustart am Sonntag morgen. Wäre vllt gut,
wenn nicht beide gleichzeitig neu starten.
- Werden beim wöchentlichen Neustart die Poolfiles resetted?
- Der "läuft das" Test auf vpn03-backup in Wien muss noch angepasst werden.
- Ich sehe, dass die "melle" Instanz noch benutzt wird. Gibts die auch
auf "b"?

Gruß // Sven-Ola