[Berlin-wireless] Vpn03b - Koordination

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Nov 30 13:11:09 CET 2014

Hey,

Am 30.11.2014 um 12:26 schrieb Philipp Borgers:
> Ich werde nachher mal alle Accounts von Administratoren übertragen. Ist keine
> Absicht, dass die noch nicht dort gelandet sind.
Kein Ding - ich hab's auch nicht gerne wenn 3 Leute gleichzeitig...
Etckeeper hilft ;-)
> Den gibt es auf b noch nicht. Die Poolfiles werden nicht resetted, aber das
> NAT-Schema sollte täglich neu gewürfelt werden. Ich kann den Neustart noch
> einbauen.
Da war ich damals faul, das steht in /etc/cron.weekly. Muss wohl anders,
sonst gleichzeitig.
> Da habe ich keinen Zugriff soweit ich weiß. Kannst du das anpassen?
Das ist 'ne Funkfeuerkiste. Wer drauf darf, das bestimmt Aaron (siehe
CC). Wär' vllt sinnvoll. @aaron...? Ansonsten: ja, das mache ich.
> Die Instanz gibt es dort nicht. Ich habe alle User dieser alten Instanz
> angeschrieben und arbeite mit den Menschen aus Potsdam an einer Migration. Wenn
> die abgeschlossen ist, würde ich die Instanz auf vpn03a entfernen.
Ah - ok. Wie es scheint, kommen die alten OpenVPN-Clients mit dem
DNS-Round-Robin klar. Kann sicher so bleiben, bis es endgültig weg ist.

Gruß // Sven-Ola