[Berlin-wireless] Ausfall Flux FM im Freifunk-Netz

Hannah freifunk
So Okt 26 22:43:41 CET 2014

Nee, nehmt am besten das neue OPUS. Das ist freie Software und eignet
sich für sowas besser, weil es bei gleicher Qualität nur halb so groß
ist wie MP3 und sogar nur 2/3 so groß wie OGG Vorbis.

OPUS kann als 48 Kbit/s-Stream senden und es klingt wie 128 Kbit/s MP3.
Wenn ihr euch selbst ein Bild davon machen wollt, vergleicht die Streams
von TheRadio.CC miteinander: http://theradio.cc/. Das ist ein Creative
Commons-Webradio und die haben OPUS eingeführt, nachdem ich monatelang
gejammert habe, dass sogar der OGG Stream zu viel für meine jämmerliche
UMTS-Drosselverbindung ist. :B Seitdem kann ich es ruckelfrei hören :)