[Berlin-wireless] IPv4 ziemlich unbefriedigend in Zeiten von Abstinenz.

Bianco Veigel freifunk
Fr Okt 31 15:31:11 CET 2014

Hallo Smilie,
> 2.
> Was ich jedoch für wichtiger erachte ist das entkoppeln der IP-Adressen
> von der Firmware. Diesen Zusammenhang empfinde ich als
> Behinderung einer freien Netz-Entwicklung.
> Die IPs sollten einfach frei verfügbar sein.
> Es besteht dabei kein Grund euer System mit der Webseite zu aufzugeben.
> Ich fände es schick, wenn Ihr anderen Firmware-Anbietern ebenfalls
> Zugriff auf eine IP-Reservierung ermöglicht.
Hierfür gibt es bereits ein Issue:
https://github.com/freifunk-berlin/nipap-wizard/issues/15

Ich denke es wäre sinnvoll solche Vorschläge direkt im Issue Tracker zu
machen, statt auf der Mailingliste eine emotionale Diskussion anzustoßen.

Grüße
Bianco