[Berlin-wireless] firmware: IPv6 dns servers

Christian Seitz chris
Mo Sep 1 08:20:44 CEST 2014

Hallo Philipp,

On Mon, 1 Sep 2014, Philipp Borgers wrote:

> ich habe hier einen Vorschlag für die ipv6 dns Server gemacht:
>
> https://github.com/freifunk-berlin/firmware/issues/15#issuecomment-54003047
>
> Sollte ich in den nächsten Tagen keine Einsprüche erhalten, wird in der
> neuen Firmware, die im Ticket genannte Liste landen.

bitte 2a01:238:4073:e600:0:0:0:1 nicht mit in die Liste aufnehmen. Das ist
ein extern stehender, authoritativer Nameserver vom IN-Berlin, der *nicht*
als rekursiver Resolver freigeschaltet ist. Wie hast Du denn getestet,
dass der Nameserver offen ist?

Hast Du die anderen beiden Resolver vom AS250 und von FDN mit den
Besitzern abgesprochen? Nicht, dass da noch eine Aenderung geplant ist und
diese irgendwann nicht mehr fuer die Welt offen sind.

Gruss, Chris
--
Individual Network Berlin e.V. : support at in-berlin.de : vorstand at in-berlin.de
Tel +49-30-45494343 ::: Fax +49-30-45494344 :::: Web http://www.in-berlin.de/