[Berlin-wireless] Bürger Flyer

Arne Zachlod arne
Do Sep 11 14:51:03 CEST 2014

Erst mal Danke fuer deine Muehe Maria, das sieht wirklich gut aus was du
da gebastelt hast.

Ich wuerde jedoch die Nutzungsbedingungen komplett weg lassen. Zumindest
ich fuer meinen Teil moechte den Leuten nicht vorschreiben welchen
content sie ueber meinen Knoten beziehen duerfen. Zumindest bei mir ist
eigentlich auch immer genug Bandbreite uebrig um mal ein Youtube-Video
zu gucken, und falls sich jemand seine Debian-CD ueber torrent laden
moechte ist mir das auch recht (kann aber sein dass das gar nicht
klappt, weils VPN das zu macht).

Noch etwas zum Punkt "kostenfrei aber nicht umsonst". dort gibt es einen
Punkt * deine Daten bleiben bei dir. Das kann man eigentlich nicht
stehen lassen. Die Daten werden unverschluesselt uebertragen und dann
einmal quer durch die Stadt gesendet, je nachdem wo man sich halt
verbindet. Wir koennen auch unmoeglich garantieren dass da nicht ein
rouge AP dabei ist. siehe dazu auch: [1]
http://freifunk.net/worum-geht-es/haufige-fragen Frage: ist das sicher?

Wir koennten aber den Absatz mit den Nutzungsbedingungen durch einen mit
Hinweisen zu HTTPS ersetzen.

Die Nutzungsbedingungen koennten wir auch mit dieser Frage/Antwort von
[1] ersetzen: Welche Regeln sollte man beim Mitmachen beachten?

just my 2 cents.

Arne