[Berlin-wireless] VPN-Keys

André Gaul gaul
So Sep 14 05:15:58 CEST 2014

Hey Franz!

Um den VPN-Key kann ich mich gerade nicht kümmern, da ich gerade in
Chengdu bin und eine sehr schlechte und schlimm gefirewallte
Internetverbindung habe. Vllt kann einer der anderen Admins das machen. :)

Am 13.09.2014 um 17:38 schrieb Franz Körfgen:
> Als Freifunk-Router werde ich zur Zeit einen TP-Link WR941ND einsetzen.
> Falls sich in der Nachbarschaft weitere Freifunker (Monumentenstr. 19
> und 20 HH und Katzbachstr. 24 HH) findenlassen, steige ich auf einen
> WRD4300 um, um ein 5 GHz-Meshnetz aufzubauen.

Super! Ich betreibe mit Nachbarn zusammen die Router in der Kreuzbergstr
36, Katzbachstr 10(?) und Monumentenstr 24. Die Router in der
Katzbachstr und Monumentenstr wuerde ich gerne bald neu konfigurieren
(batman-adv für die Nachbarschaft, OLSR zum backbone). In der
Kreuzbergstr läuft schon OLSR+batman-adv im Testbetrieb zusammen. Bald
wird es eine neue Firmware-Version geben, die diese config mit ein paar
Klicks einrichtet.

Du kannst ja deinen Router einfach mit der "alten" Firmware weiter
betreiben damit es läuft. Für das upgrade können wir uns auch gerne mal
vor Ort treffen und das zusammen machen. Ich bin in einem Monat wieder
in Berlin, vorher wird das also nix bei mir. ;)

Hast du eigtl Zugang zum Dach? Bzw. wohnst du weit oben?

ciao,
André

--
GitHub     https://github.com/andrenarchy