[Berlin-wireless] user-test: Internet an der Sama-Kirche

Faustus freifunk
Mo Sep 15 15:43:58 CEST 2014

Hallo Bluse,

2- oder 5-GHz? Weißt du mit welchem Router Du verbunden warst?

Könnte sein dass zuviel los war - ich haben gestern Abend in der
Sama gebastelt (u.a. einen neuen Node für die Gemeinde
installiert - jetzt gibts im gesamten Kirchenschiff Internet
;-)). Da hab ich auch einige Bandbreiten-Tests gemacht, evtl.
wurdest Du dadurch etwas ausgebremst...

Allerdings gibts derzeit bei den 2-GHz Routern auf dem Turm auch
Probleme. Die sama-west-2ghz ist seit Tagen (?) nicht mehr
erreichbar (auch ein Powercycle bringt nix) und die
sama-ost-2ghz fällt regelmäßig aus (erst am Do neugestartet,
gestern wieder down). Ich werd demnächst das Setup etwas
überarbeiten, mal sehen...

Grüße
Faustus