[Berlin-wireless] Freifunk in Reinickendorf / Wedding ➞ evtl. Anbindung an die Beuth-Hochschule?

Markus Kamp contact
Do Apr 2 12:36:27 CEST 2015

Hallo Freifunker,

ich war neulich mal bei Eurem Treffen beim Mediawiki und hatte mich mit Euch über Freifunk in meiner Wohngegend unterhalten. Der Freifunker mit dem ich mich unterhielt gab mir den Tip, dass ich doch einfach mal an die Liste schreiben soll um ggf. weitere Kontakte zu knüpfen.

Ich wohne nahe der Einmündung der Brusebergstraße in die Humboldtstraße im Stadtbezirk Reinickendorf. Der Karte im Netz nach gibt es hier in der Nähe nur SEHR wenige bis gar keine Freifunker.

Es dürfte also recht schwierig werden.

Ich hörte dass Ihr an die Beuth-Hochschule (ehem, TFH Berlin) angebunden seid. Seinerzeit habe ich an dieser Hochschule studiert und vielleicht ließe es sich irgendwie realisieren, dass ich über diese Hochschule eingebunden werden kann. Da sie aber nicht sehr nahe ist und auch nicht in Sichtweite liegt ist fragwürdig ob die Sendeleistung ausreichen würde.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich herausfinde ob das überhaupt technisch möglich ist? Das Hochhaus der Beuth-Hochschule ist ja recht hoch.

Oder vielleicht kann mir auch jemand den Ansprechpartner für den Knoten der Hochschule nennen?

Mit freundlichen Grüßen

Markus

-- signature --
Markus Kamp