[Berlin-wireless] neues Internet Gateway, Kathleen möchte ein VPN Zertifikat

Faustus freifunk
Mi Apr 8 17:33:08 CEST 2015

Hallo!

> Zertifikat gefragt. Und zusätzlich wird behauptet, dass ihr mir
> dieses Zertifikat ausstellen würdet. Daher hier meine Bitte, helft
> mir, den Uplink online zu kriegen.

Ich bräuchte noch einen Standortnamen - sowas wie musterstr32 -
dann schick ich Dir einen VPN Key zu.

> Da ich eine Weile inaktiv, weiß ich nicht, benötigt man noch eine IP
> Adresse? Wie läuft diese Vergabe heute?

Ja, du brauchst IP Adressen. Hast Du es über den Wizard auf der
Website probiert?

http://config.berlin.freifunk.net/wizard/routers

Ansonsten kannst Du auch die IP Vergabe für Experten_innen
benutzen... ;-)

http://config.berlin.freifunk.net/expert/form

Lg
Faustus