[Berlin-wireless] 104/8 und neues IPAM

Joerg Albert jal2
So Apr 12 00:54:07 CEST 2015

Hallo,

On 06.02.2015 12:31, cholin wrote:
> Da manche Knoten-Betreiber_innen seit mehreren Wochen auf Emails bisher
> nicht reagiert haben, hier mal eine Auflistung welche Knoten
> (VPN03-Inseln) noch migriert werden müssten. Vlt gehört der ein oder
> andere ja dir oder einem Bekannten:
> * behaim4-berlin

ist seit ein paar Tagen umgestellt. Da hier zwei Knoten werkeln, die per LAN gekoppelt sind, ich
also vier Mesh-Adressen brauche (2xLAN, 2xWLAN), hatte ich in der IP-Vergabe ein /29 Subnetz angefordert. Das kam natürlich aus 10.230.0.0/16.

Können Adressen von dort als Mesh-IP benutzt werden oder soll ich lieber noch mal vier einzelne  Adressen anfordern und das /29 zurückgeben?

Gruss,
Jörg