[Berlin-wireless] Buildslave

Bastian fly
Do Apr 16 19:51:47 CEST 2015

Hallo,

bzgl. der von ProfitBricks gesponsorten VM sollte angemerkt werden, dass
es sich hierbei um 12 dedizierte CPU-Cores (die machen wirklich nichts
anderes) und 48GB RAM handelt. Genug Storage zum Vorhalten der Builds
und Sources sowie eine wirklich dicke Anbindung zum Download der
Build-Chain und Upload der Firmwares ist auch inklusive.

Dieses sehr großzügige Sponsoring nutzen wir z.Z. IMHO nicht sinnvoll:
Da die Form des Hostings cloudtypisch live vertikal scaling unterstützt,
sollten wir darüber nachdenken die VM bei Nichtbenutzung auf minimale
Resourcen downzugraden, oder ganz abzuschalten.
Alternative mehr damit machen. Also z.B. anderen Communities zum Bau
derer Firmwares zur Verfügung stellen oder weitere Dienste laufen
lassen. Die gesponsorten Resourcen lassen sich frei auf mehrere VMs
verteilen, z.B. für einen vorgeschalteten Proxy um die Downloads der
Toolchain zu beschleunigen.

Gruß
Bastian