[Berlin-wireless] Vpn Zugang

Manuel Kuhn m.kuhn
So Apr 19 14:09:34 CEST 2015

Hallo. Ich schreibe weil ich eine weitere Insel installieren möchte. Und zwar: gelbes-Haus-Marburg. Kümmerer soll meine Absender Mail sein.
Eine weitere Anfrage habe ich für das freifunk-Fulda Projekt. Dürften wir (ich kenne die crowd) den vpn03 als fallback Anbieter benutzen, wenn der Schweden-vpn ausfällt? Momentan gibt es 1aktives Gateway, das 2 wird recht bald eingerichtet. Wenn ihr also nichts dagegen habt, möchte die ff-Fulda community 2 vpn Zugänge bestellen. Die Kümmerer email lautet für diese beiden Zugänge Freifunk Fulda <freifunk-fulda at lists.open-mail.net>.
Eine weitere frage habe ich, und zwar: kann es sein/ ist es so gewollt das über vpn03 keine route zum Ic-vpn eingerichtet ist?
Ich danke sehr.
Manuel