[Berlin-wireless] Neu zugezogen - Freifunk möglich (Friedrichshain)?

Roger Braun freifunk
Mo Apr 20 16:52:56 CEST 2015

Hallo Liste,

ich bin gerade nach Berlin gezogen und wollte nun mal schauen, ob ich
auch Freifunker werden kann.

Ich wohne im Wriezener Karree 2 (Location: 52.5109051, 13.438501) und
habe, wenn ich sie richtig identifiziert habe, direkten Sichtkontakt zur
Emmaus-Kirche in ca. einem Kilometer Entfernung. In der Wohnung bekomme
ich ein schwaches Signal mit dir SSID berlin.freifunk.net, verbinden
konnte ich mich aber nie.

Hat jemand eine Vorstellung, mit welcher Hardware ich mich erfolgreich
verbinden könnte? Laut Webseite erscheinen die Nanostation M2/M5 als
gute Kandidaten, aber ich würde ungern erstmal Hardware kaufen und dann
herausfinden, dass es grundsätzlich nicht geht.

Hat jemand vielleicht so eine Richtfunk-Station die er mir für einen Tag
zum Austesten leihen könnte?

Beste Grüße

--
Roger Braun