[Berlin-wireless] TP-Link

Harry harry
So Apr 26 19:21:20 CEST 2015

On Sun, 26 Apr 2015 16:42:12 +0200
Monic Meisel <monic at monic.de> wrote:

> ich finde es wichtig günstige Einsteigergeräte zu supporten,

!!

Ist doch blodsinn das GUI auf'm router lauft. Dat sollte "in the
cloud" :-), das uhr zeigt 2015, es ist an der zeit. Dass heist ne
config clicketyclack local auf dein rechner, die allet macht, und die
einstellungen zum router ubertragt.

Es gibt 1000 platforms, so das sollte auf linux / win / imac /
*bsd / os2 / vms usw. laufen. Aufwand: ja.

Fur mich, ne linux compatible python script mit ne bischen gtk
click-clack wurde da fullich reichen.

1 volle megabyte an scripts, interpreters, webservers, die 200 bytes an
config datei managen? Nah, duh, jaaaah, nein. Ein firmware die fragt,
mochtest du local auf'm router die GUI (riesen-datei) oder
'remote-controlled' (<=4MB) waere hier nett.