[Berlin-wireless] TP-Link

Steini freifunk
So Apr 26 19:17:57 CEST 2015

Hallo Monic,

für die Menschen mit knappem Budget hab ich mal vor einiger Zeit,
gebrauchte Router bei Ebay ersteigert, z.b. die Netgear WGT634U und die
ASUS WL500G-Premium. Beide Geräte haben auch 8 MB Flash und für keins
hab ich mehr als 15 ? bezahlt.
Die Teile sind halt nicht mehr up-to-date, d.h. können nur 802.11g, die
CPU is so lahm, so dass ein Reboot gut und gerne 5 Minuten dauert; Naja
der ASUS schaffts auch in eineinhalb, aber man muss bissle Zeit mitbringen.

So als Zuhause-Router oder für's Fensterbrett, sind die Geräte gut
geeignet, auch für's Meshing in nem Gebäude, so auf jedem Stockwerk
einen, reichen die auch gut hin. Für größere Installationen oder wo z.B.
mehr CPU für VPN gefragt is, da würd ich evtl. zu was aktuellerem raten.

Evtl. is das ne Möglichkeit für Euch, allerdings muss ich mir von Manu
immer was anhören, wieso ich noch den alten Scheiss laufen lasse :-)

Ciao

Steini