[Berlin-wireless] Fwd: Namensauflösung über VPN

Bastian fly
So Aug 2 12:30:18 CEST 2015

Hallo Ron,

auf dem Router selbst (Webfrontend, ssh) wird immer die direkte
ungetunnelte Verbindung verwendet. Nur was über WLAN oder Kabel in
Richtung Internet möchte, verwendet den OpenVPN-Tunnel.

Log dich bitte mal per ssh ein und setze ein "grep -i dns
/etc/config/network" ab. Es sollte eine Liste von Resolver-IPs angezeigt
werden.

Funktioniert der Tunnel den überhaupt? Kannst du von einem Client mal
einen traceroute zur 8.8.8.8 zeigen?

Hast du zufällig ein anderes Profil als Berlin im Assistenten gewählt?
Solch eine Situation mit identischen Symptomen hatten wir schon einmal.

Gruß
Bastian