[Berlin-wireless] mesh verbinden

spicewiesel spicewiesel
Di Aug 4 21:27:19 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich bin am Wochenende umgezogen und habe hier noch keinen
Telefonanschluss, leider gibt es laut der Map hier bei mir keinen
FF-Node in der Nähe.

Als ich aber meinen Laptop angeworfen hatte, sah ich doch einen Knoten
namens "lichtenbergstudios.freifunk.net" und (wohl dazugehörig) ein
ch8.freifunk.net und habe daher meinen Freifunkrouter auch mal
ausgepackt. Mein 1043ND ist auf "berlin.freifunk.net" konfiguriert und
hat einen "intern-ch13.freifunk.net" aufgemacht.

Jetzt sehe ich aber auch nach einigen Stunden keine Verbindung zum
sichtbaren Node (keine neighbours). Muss ich hier noch manuell irgendwas
anstoßen, damit die beiden sich verbinden?

Danke schonmal und Grüße

--

 () ascii ribbon campaign  | spicewiesel
 /\ - against HTML e-mail  |