[Berlin-wireless] 802.11s und OLSRv2 im BBB Testbetrieb

Bastian fly
Sa Aug 8 14:17:04 CEST 2015

Hallo Steini,

die meisten Chips, die heute sauber von mac80211 unterstützt werden,
machen auch 802.11s.
Wir fahren in Berlin fast ausschließlich ath9k (TP-Link, UBNT) und damit
tut 11s ausgezeichnet.
Bei ath10k, ralink, broadcom und realtek ist der adhoc support häufig
nicht vorhanden, unvollständig oder buggy und wir aller
Wahrscheinlichkeit nach auch nicht mehr verbessert. Die Entwickler
setzten aber momentan vermehrt auf 11s Unterstützung (zumindest bei
ralink/mediatek)

Gruß
Bastian