[Berlin-wireless] FreiFunk fürs wb13 in Hohenschönhausen

Harald Stürzebecher haralds
Di Aug 11 17:52:34 CEST 2015

Hallo Ron

Am 11.08.2015 3:14 nachm. schrieb "ron2105 at web.de" <ron2105 at web.de>:

> Hallo,
>
> und 'tschuldigung, dass ich mich hier einfach so einmische.

Ist ja für einen "guten Zweck?". ;-)

> Wir haben auch div. Anlagen in nicht zugänglichen Räumen, die ab und an
einen Reboot vertragen können. Bei uns haben sich billige Funksteckdosen
bzw. fest einzubauende
> Funkempfänger bewährt. Dadurch müssen wir nicht immer den
Schlüsselinhaber nerven, aber wahrscheinlich seid Ihre selbst schon auf
eine ähnliche Idee gekommen.

Danke für den Vorschlag. Ob sich das auf dem Dach eines Hochhauses bewähren
würde, kann ich nicht einschätzen. Einen Versuch wäre es aber IMHO auf
jeden Fall wert. Vom obersten ohne Schlüssel erreichbaren Stockwerk aus
müsste das Signal des Senders stark genug sein.

Halten die Geräte tatsächlich so lange? ;-)
Ich habe schon mehrere Bewegungsmelder austauschen müssen, weil die nach
einigen Jahren defekt waren. Billige Funksteckdosen habe ich noch nicht im
Einsatz, hätte da aber wegen der Qualität Bedenken.

Harald