[Berlin-wireless] FreiFunk fürs wb13 in Hohenschönhausen

Stefan / Keksdosenmann autoverkauf
Di Aug 11 19:00:07 CEST 2015

Am 11.08.2015 um 17:52 schrieb Harald Stürzebecher <haralds at metafly.info>:

> Hallo Ron

> Ist ja für einen "guten Zweck?". ;-)

> Danke für den Vorschlag. Ob sich das auf dem Dach eines Hochhauses bewähren würde, kann ich nicht einschätzen. Einen Versuch wäre es aber IMHO auf jeden Fall wert. Vom obersten ohne Schlüssel erreichbaren Stockwerk aus müsste das Signal des Senders stark genug sein.

Dort ist so etwas meines Wissens verbaut. da kann man aus der 11. Etage ein reset auslösen. und es gibt noch ein not-dumm-ap, der mit dem ethernet-interface von der ff-hardware verbunden ist / zum TFTP-Flashen im Notfall gedacht.