[Berlin-wireless] WLAN für Flüchtlings-ZAS in der Motardstraße

Johannes Wagner johanneswagner
Mi Aug 12 20:35:15 CEST 2015

Hi Knut,

> Also ich habe noch keinerlei Erfahrung mit dem Aufsetzen von größerer
> Infrastruktur, wäre aber auf jeden Fall dabei, wenn sich jemand mit
> etwas mehr Erfahrung findet.

da geht es mir ähnlich.

Ich hatte ja gestern früh in der Liste vorgeschlagen, dass wir uns nicht nur um die ZAS sondern auch die anderen Unterkünfte anbinden. Ich hatte Martin diesbezüglich auch schon angeschrieben.
Bezüglich der LaGeSo -zentrale Anlaufstelle für Flüchtlinge - hat eine der Helferinnen (Lilli Artmann) heute den folgenden Text veröffentlicht:
?
Wir brauchen einen mobilen Hotspot auf dem Lageso-Gelände (Turmstrasse 21) für die freiwilligen Helfer, kann mir den jemand zur Verfügung stellen/einrichten? Hat da jemand einen Direktkontakt zu den Freifunkern Freifunk <https://www.facebook.com/freifunknet> oder dem Chaos Computer Club <https://www.facebook.com/pages/Chaos-Computer-Club/112304185449417>? Bitte vorher bei mir anrufen unter (0176) 78634212
?

Daher meine Bitte: Ihr Leute mit Erfahrung, zum Beispiel die Freifunker/Amateurfunker, die ihr auf dem Teufelsberg den Knoten aufgebaut habt. Habt ihr Zeit und Lust da kurzfristig was zu machen?
Wäre wichtig und schön :).

Viele Grüße,
Johannes

P.S.: Erste Ideen zur Anbindung der Lageso hier: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zz4b0z3tAK94.kCoPTf2CFRaI&usp=sharing